Sie sind hier: Startseite

Medien/Gemüsehobel Test

Top Testsieger: der Gemüsehobel von Börner

Klick auf das Bild um den Test zu starten!
Klick auf das Bild um den Test zu starten!

Der WDR ließ für sein Verbrauchermagazin Gemüsehobel testen. Als einziger wirklich überzeugend war der V5-PowerLine von Börner, „made in Eifel“. Er erfüllte alle Prüfkriterien perfekt.

Kochen soll Spaß machen… auch den Profis. Also schickte der WDR drei Experten ins Rennen, um Gemüsehobel zu testen. Denn die schnellen Küchenhelfer sind das Mittel der Wahl, um im Handumdrehen Gesundes und Leckeres optimal auf den Tisch zu bringen.

Als Tester am Werk: Margarete Ribbecke, die als Juniorchefin des Obst- und Gemüsehofes Steiger in Bornheim besonders auf die Tauglichkeit für viele verschiedene Anforderungen achtet; Christian Sturm-Willms, der als Sternekoch im Bonner Restaurant Yunico auch auf feinste Kreationen und perfekte Optik Wert legt; Nathalie Rocke, Sportwissenschaftlerin und Personal-Trainerin, der Fitness und Ergonomie am Herzen liegt.

Die vier Tester definierten drei Mindestanforderungen an einen guten Gemüsehobel: Mit ihm soll die Zubereitung von so unterschiedlichen Zutaten wie Kohl, Tomaten oder Gurken schnell, mühelos und sauber sein. Kein Verrutschen des Hobels, kein Zerdrücken oder Klemmen des Schnittgutes.   

Im Test waren Hobel in einer Preisklasse von zehn bis achtzig Euro. Mit 55 Euro lag der Börner V5 PowerLine im oberen Mittelfeld. Und überzeugte als einziger alle drei Experten. Nathalie Rocke: „Ein Traum!“ Christian Sturm-Willms: „Das ist auf Profi-Niveau!“ Margarete Ribbecke: „Das kriegt sonst keiner hin!“

Der Testsieger ist eindeutig: der Börner! Er erfüllt alles, was ein guter Gemüsehobel können muss. Er ist sehr stabil und hat eine extrascharfe Klinge, welche die vollkommen mühelose Verarbeitung jeder Gemüsesorte ermöglicht und das Schnittgut appetitlich lässt… ganz gleich, ob dank der variablen Einstellungen hauchfeine Scheiben oder knackige Streifen gehobelt werden sollen, ob es sich um hartes oder zartes Gemüse handelt. Immer liegt der Börner V5 PowerLine ergonomisch optimal und sicher in der Hand. Auch das unverwechselbare und trendige Retro-Styling stößt auf Begeisterung.

https://www1.wdr.de/verbraucher/ernaehrung/gemuesehobel-im-test-100.html